Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Arbeitslos

arbeitslos mit 48 !!! — 22 Februar 2012, 18:14kyburz hanspeter

hallo zusammen ich wurde im jahr 2008 arbeitslos wegen krankheit .
jetzt habe ich ein gerichtsvervahren hgabt weil ich nach deutschland augewandert bin und nicht mehr so viel verdiene wie in der schweiz kann ich auch die alimente nicht bezahlen .
kann mir jemand sagen wie der arbeitsmarkt im jahr 2008 für einen 48 jährigen mann ausgesehen hat ??
ich müsste das unbedingt wissen !!

Arbeitslos nach Geburt — 22 September 2012, 23:06Francine

Hallo zusammen!
Ich habe mit der Geburt meines Kindes meine Ausbildung abgeschlossen also ist mein Lehrvertrag zu Ende. Jetzt ist der Mutterschaftsurlaub bald zünde und ich müsste mich dann beim Arbeitsamt anmelden. Nun meine Frage: stimmt es, dass ich vom Arbeitsamt nur 80% von meinem Lehrlingslohn erhalten würde? Das wären dann genau 800 CHF . Ich bin nicht verheiratet sondern wohne mit meinem Freund zusammen. Habe ich Anspruch auf weitere Beiträge? Wenn ja woher? Danke schonmal..

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 22.09.2012 23:06 Uhr