Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Arztzeugnis

Arztzeugnis — 11 Juli 2008, 12:10nel

Mein Arbeitgeber verlangt von mir rückwirkend Arztzeugnisse für absenzen aufgrund krankheit von einem bis zwei tage. darf er dies tun?

Arztzeugnis — 12 Oktober 2008, 15:54Carlo

wann muss ich Arztzeugniss vorweisen? nach 1 Tag oder nach 2 Tage?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Carlos

arztzeugnis — 07 Januar 2009, 18:22Lisa

War vergangenen Montag und Dienstag krank, und nun fordert mein Arbeitgeber plötzlich rückwirkend ein Zeugnis, was soll ich denn blos tun? Bis jetzt benötigte er auch nie eins... und ich kann ja schlecht zum Doc gehen und eins verlangen da ich genau weiss, dass ich keins erhalten werde, weil er mich nicht gesehen hat. Ich wollte echt zu Ihm gehen aber jetzt regt es mich tierisch auf das ich es nicht aus dem Bett schafte... (ich habe nicht Blau gemacht, war wirklich krank ausserdem drückt mir mein noch Arbeitgeber extrem auf die Psyche... Wie kann ich das denn wieder gradebiegen ohne das mein Chef davon wind bekommt...

Arztzeugniss — 24 Januar 2009, 16:16C. Pippo

wann muss ich Arztzeugniss vorweisen? nach 1 Tag oder nach 2 Tage?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
C. Pippo

Feedback Arztzeugnis — 02 April 2009, 10:54NoName

Ihr musst erst am 3 Tagen eins vorweisen. So kenne ich es.

Feedback Arztzeugnis — 02 April 2009, 10:55NoName

Was war das denn für ein Deutsch. Korrektur:
Ihr müsst erst nach 3 Tagen eins vorweisen. So kenne ich es.

Bossing und kündigung — 07 Mai 2009, 21:12

Hallo,
Ich wurde vom 31.03.09 auf den 31.05.09 gekündigt.
Nun war es nach absprache so, dass ich auch jederzeit gehen könnte.Also hätte ich nach rund 2 wochen etwas gehabt,und habe es dem Chef gemeldet,dass ich nicht mehr komme.Nun war es aber so das ich am nächsten Tag krank wurde und musste halt meinen noch Arbeitgeber ein Arztzeugnis einreichen, da ich ja kein anderer Vertrag unterschrieben habe.
Es ist zwar ein bisschen Dumm gelaufen, aber nach meinem Wissen muss ER doch noch den lohn bezahlen!?

Arztzeugnis — 22 November 2010, 11:39

In welcher Form muss ein Arztzeugnis abgegeben werden? Reicht vielleicht auch ein Terminzettel mit Datum und Uhrzeit

arztzeugnis — 15 Juli 2011, 10:18

wie viel muss der arbeitsgeber bezahlen ? wenn mann einen arztzeugnis

Arbeitszeugnis wegen anzeichen psychischenprobleme — 04 Mai 2013, 11:05Conni

Hallo! Ich habe auf den 31.5 die kündigung bekommen!mein arzt hat mich bis am 14.5 krank geschrieben! Was kann mein chef noch machen wann ich auf eine party gehe? Auser künden daa er schon gemacht hat?es heisst ja mann kann machen was eunem gut tut! Und mir geht es hauptsächlich nicht gut wann ich bim geschäft bin! Darf ich auf die party ohme dasir etwas passiert wenn manich sieht?

Kündigung und Krankmeldung am selben Tag — 01 November 2014, 12:37Vera

Was passiert ???? Habe gestern in der Probezeit meine Kündigung bekommen, wurde aber ebenfalls gestern krank geschrieben. Verlängert sich nun die Kündigungsfrist ? und wenn ja, wie lange ???

Kündigung und Krankmeldung am selben Tag — 01 November 2014, 12:40Vera

Was passiert ???? Habe gestern in der Probezeit meine Kündigung bekommen, wurde aber ebenfalls gestern krank geschrieben. Verlängert sich nun die Kündigungsfrist ? und wenn ja, wie lange ??? Bitte um schnelle Antwort. Merci vielmals.

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 01.11.2014 12:40 Uhr