Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Herabstufung Nach Mutterschaftsurlaub

Herabstufung vom Kadervertrag in den GAV — 17 Januar 2012, 08:17Sandra G

Frage: Ich war bis zur Geburt meines Kindes leitende Angestellte mit einem Kadervertrag. Die Position entspricht einem Pensum von 100%, welches ich nach dem Mutterschaftsurlaub nicht mehr voll wahrnehmen kann, weshalb ich sie abgeben musste. Ich werde zu einem reduzierten (60%) Pensum zurückkehren. Nun meine Frage, darf der Arbeitgeber mich problemlos vom Kadervertrag in den GAV zurückstufen? Für den neuen Job bin ich im Prinzip überqualifiziert, da ich die Abteilung bisher geleitet habe. Kann ich auf meinen "alten" Lohn bestehen oder muss ich die Herabstufung kommentarlos akzeptieren?

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 16.07.2012 11:10 Uhr