Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Minus Stundeb

Minusstunden nacharbeiten — 19 Dezember 2008, 18:20Anna

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe gekündigt und 3 Monate Kündigungsfrist. Nun habe ich 56 Minusstunden zur Zeit die von meiner Chefin verschuldet sind weil Sie mir immer einen bis zwei Tage zu viel frei gegeben hat vorher. Kann sie mich diese Minusstunden nacharbeiten lassen!?

minus stunden ungewohlt — 26 Februar 2009, 13:35Renato

Hallo ich habe eine frage,wurde am 23.dez.2008 gekündigt,über das ganze jahr 08 verteilt wurde mir frei gegeben da zu wenig arbeit vorhanden war,jetzt habe ich ca.minus 250 stunden,und der arbeitgeber will mir jetzt den febr. lohn ganz durchstreichen ! ist das GERECHT?

Minusstunden — 29 Mai 2009, 12:27Angela Zmorski

Guten Tag während bald 1 Jahr in Anstellung sind ca. 80 Minusstunden aufgelaufen. Grund Einsatzplanung meiner Vorgestzten. Nun wird verlang, dass ich diese Minusstunden abarbeite. Kann das verlangt werden?
Wie würde es sich im Fall einer Kündigung verhalten?

minusstunden — 04 August 2009, 14:47ramona lutz

ich wurde gekündigt auf ende august 2009. nun hat mir mein arbeitgeber die Stundenabrechnung der letzten zwei Jahre vorgelegt und verlangt von mir das ich noch bis mitte september arbeite aber nur noch für den august bezahlt werde. er sagt ich hätte 280 minusstunden. Auch sagt er ich hätte letztes jahr 7 wochen ferien bezogen. anfangs dieses jahres hat er mir aber noch eine Woche Ferien aufgedrängt mit dem Grund ich hätte noch ferien von 2008. was kann ich machen?

minusstundeb — 10 August 2009, 17:22sutter natascha

ich bin in de 22 woche schwanger und arbeite immer in minus ich arbeite 5h und dan schikt er mich nach hause oder habekeine arbeit wie ist das ich werde nie aus meiner minusstunden kommen. muss ich die nach hollen nach der schwangerschaft oder bekomme ich weniger lohn wen ich nach der mutterschaft kündige?

Minusstunden — 02 Oktober 2009, 04:38purz

Ich arbeite in einer Privatklinik und habe gekuendigt!Nun soll ich wegen geringerem Personalbedarf andauernd voom Dienst zuhause bleiben!Mein Arbeitsverhaeltnis endet am 31.10.2009!Duerfen mir die Minusstunden vom Lohn abgezogen werden?

Schwangerschaft und Minusstunden — 18 März 2010, 10:14Linda

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich bin im 3. Lehrjahr und kurz vor LAP. Ich bin zur Zeit etwa 60 Stunden im Minus. Ausserdem bin ich in der 16 ssw. Ich bin dauernd müde, wenn ich nach Hause komme und muss dann noch Schularbeiten machen oder lernen. Wenn ich meine Stunden nicht aufhole, wollen sie den Lehrvertrag auflösen. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll. Bitte um Rat!!

25 minusstunden — 29 Januar 2015, 21:20carlo

hallo ich bin gekündigt worden habe noch 25 std minus muss ich die stunden abarbeiten wenn ich gekündigt worden bin ?

25 minusstunden — 29 Januar 2015, 21:29carlo

die 25 minusstunden sind aus der Weihnachtszeit entstanden da der Betrieb zu wahr

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 29.01.2015 21:29 Uhr