Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Mittagspause

Recht auf Mittagspause — 25 Januar 2013, 13:38Andreas

Hallo
Mein Arbeitgeber führt einmal im Monat eine Infoveranstaltung durch, an der wir teilnehmen müssen. Er macht es immer in der Zeit (12 - 13 Uhr), wo eigentlich unsere Mittagspause ist. Jetzt kam ein Schreiben, wie diese Veranstaltung zu verrechnen wäre. Von dieser ganzen Stunde ist 0.5 Dienstzeit und 0.5 meine Mittagspause.
Wenn ich also von 7 - 12 arbeite, dann eine Stunde Infoveranstaltung habe, dann weiter von 13 - 17 Uhr arbeite, habe ich keine Mittagspause im herkömmlichen Sinne. Mache ich wie gewohnt jetzt noch 30 min frei, würde ich insgesamt eine Stunde abgezogen bekommen.
Ist das so okay ? Kann der Arbeitgeber so über meine Mittagspause bestimmen ?
Danke für eine Info
Andreas

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 06.02.2013 01:09 Uhr