Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Privat Pkw

Dienstfahrt mit privatem Auto — 14 März 2015, 12:58Luna

Seit kurzem haben wir einen neuen Teilhaber in der Firma. Dieser besitzt auch ein Unternehmen in Deutschland. Ich soll hier nun einige Aufgaben übernehmen. Um mir das Ganze anzuschauen, hat mein Chef mich angewiesen, nächste Woche nach Deutschland zu fahren um mir alles anzuschauen. ich habe ihn gefragt, ob ich hier zu ein dienstliches Fahrzeug benutzen darf oder ob ich mit dem Zug fahren soll. Daraufhin antwortete er mir, dass ich doch ein eigenes Auto habe. ich habe ihm gesagt, dass die Strecke, die ich zu fahren habe viermal so lang ist wie mein normaler Arbeitsweg und ob es hier keine andere Lösung gibt. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass dies der Arbeitsweg ist und ich mein eigenes Fahrzeug nutzen muss.meine Kollegen aus der anderen Abteilung haben alle einen Dienstwagen, da sie mehrmals in der Woche unterwegs sind.ich bin nur ab und zu draußen und leihe dann eigentlich immer einen Firmenwagen aus.deshalb hat es mich sehr verwundert, dass ich in diesem Fall mein privates Auto nehmen muss. Wer haftet denn wenn wir dies passiert? Muss ich diesen Weg mit meinem eigenen Auto auf meine Kosten bestreiten?mein normaler Arbeitsweg zum Büro sind 25 km hin und wieder 25 km zurück. In diesem Fall wären es jeweils 100 km die ich auf eigene Rechnung fahren muss außerdem wird auch mein Auto abgenutzt.

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 14.03.2015 12:58 Uhr