Ratgeber

Der rote Faden - eine Kurzübersicht
Arbeitsrecht
Schwangerschaft, Mutterschaft
Gleichstellung
Mobbing
Temporärarbeit
Berufsbildung

Arbeitslosenversicherung
Sozialhilfe Basel-Stadt

Forum
Links
Unterstützung

Suchen

edit SideBar

Zurück zur IGA

Zurück zur Kontaktstelle für Arbeitslose

Forum Arbeitsrecht - Reisezeit

Reisezeit Arbeitsrecht — 01 Februar 2014, 11:31Jonathan

Hallo
Ich bin Berater und muss beruflich am Samstag ins Ausland reisen. Dabei fällt eine Reisezeit von 10h an. Mein Chef will mich nur die hälfte davon kompensieren lassen. Darf er dass? Muss ich das so hinnehmen, obwohl mir ein ganzer Tag Freizeit abhanden gekommen ist? Zudem werde ich am darauf folgenden Sonntag Arbeiten, weil in diesem Land eine Arbeitswoche von Sonntag bis Donnerstag dauert. Ich habe jedoch einen Schweizer Arbeitsvertrag. Kann ich in dem Fall Sonntagsarbeit geltend machen und eine 1.5 Fache Entschädigung verlangen?
Gruss
Jonathan

(:commentboxchrono:)

Zurück zum Forum

Aktuell:
Gesundheitstage

Infoseite in Albanisch
http://www.voal-online.ch




top  Zuletzt geändert am 01.02.2014 11:31 Uhr