Home

Die Aktion 8. März Basel koordinierte von 2003 bis 2015 Veranstaltungen und Aktionen zum internationalen Frauen*tag

Aktuell

Kontakt: 8.maerz[at]gmail.com

Intern

edit SideBar

Archivseiten der Aktion 8. März Basel-Stadt

Mehr als eine Rose

Zum internationalen Frauentag schenken Kaufhäuser ihren Kundinnen eine Rose. Die Löhne der Verkäuferinnen bleiben tief. Die Aktion 8. März Basel-Stadt wollte mehr:

In immer neuen Aktionsformen wurde von 2003 bis 2015 die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft in vielen Bereichen noch nicht Realität ist. Missstände, Ungleichheiten in der Gesellschaft wurden sichtbar gemacht, Frauen und Männer angesprochen und Frauenorganisationen durch diese Aktionen vernetzt.

Archiviert durch die IGA Interprofessionelle Gewerkschaft der ArbeiterInnen 2015